Kemnader Seelauf 2022

Bericht zur Übergabe des Wanderpokals an die Gräfin Imma Grundschule

Am Donnerstag, dem 25.08.2022 war es endlich so weit: Die Übergabe des Wanderpokals an die Grundschule mit der größten Anzahl Teilnehmender am Kemnader Seelauf 2022.

Zum zweiten Mal hintereinander ging der Wanderpokal an die Grundschule Gräfin Imma an der Kemnaderstraße in Bochum-Stiepel. Die sehr engagierte Lehrerin Frau Mauss war sichtlich stolz auf ihre Schülerinnen und Schülern, ebenso die Kinder, die den Pokal auf eine Ehrenrunde über den Schulhof mitnahmen.
Verbunden mit dem Pokal wurden 50 Euro überreicht, von denen bereits 10 Tischtennisschläger angeschafft wurden. Alle gemeinsam freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Kemnader Seelauf am 14. Mai 2023.

Start des 10 km Hauptlaufs
Die LGO Bochum bedankt sich bei den insgesamt 650 Finishern und zahlreichen Zuschauern des Kemnader Seelaufes 2022. Nach zwei Jahren Pause hat es uns und hoffentlich allen Beteiligten wieder Freude bereitet, an dieser traditionsreichen Laufveranstaltung teilzunehmen. Eine Besonderheit dieses Jahr war die hohe Teilnehmerzahl beim Schülerlauf. Mit insgesamt 325 Schülerinnen und Schülern über die 2 km Distanz liefen sogar mehr Teilnehmer ins Ziel als im Hauptlauf über 10 km. Dieser war mit 278 Finishern aber ebenfalls gut besetzt. Die Schule mit den meisten Teilnehmern war wie auch im Jahr 2019 die Gräfin-Imma-Schule.
Abgerundet wurde unser Laufevent durch den Bambinilauf der 3- bis 6-Jährigen. 

Die Ergebnislisten und Urkunden sind bereits online und können HIER aufgerufen werden. Wie in den vergangenen Jahren wurden wieder exzellente Zeiten in der Gesamtwertung und auch in den Altersklassen erzielt. Wir freuen uns, wenn wir Euch alle auch im nächsten Jahr zahlreich begrüßen dürfen.

Eine Bildergalerie ist zur Erinnerung hier.

Wir danken unseren Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

Uhe