Kemnader Seelauf 2023

Sonnenschein beim 20. Kemnader Volkslauf

Am Sonntag, den 7. Mai starteten am Kemnader Stausee über 660 Läufer und Läuferinnen, die von zahlreichen Zuschauern angefeuert wurden. Schon um 9 Uhr begannen die Schülerläufe über die Distanz von etwa 2 km, die in diesem Jahr von 308 Jungen und Mädchen erfolgreich beendet wurden. Danach liefen die jüngsten Kinder im Bambinilauf eine Runde von 300 Metern und wurden mit einer Medaille im Ziel belohnt.

Mardel Müller startet den Hauptlauf

Um 10 Uhr wurde der 10 km Hauptlauf von Marcel Müller von den Stadtwerken Bochum, unserem Hauptsponsor, gestartet. Sieger bei den Männern wurde Jan Hense (VfL Bochum 1848 Leichtathletik) in der schnellen Zeit von 32 min, 46 sec, gefolgt von Jonathan Homberg (SV Blau-Weiß Bochum) und Ghilhem Hack (Amsterdam). Bei den Frauen siegte Angela Moesch (LG Deiringsen) in der hervorragenden Zeit von 37:50, gefolgt von Sandra Schmidt (LC Rapid Dortmund) und Verena Vorspohl (USC Bochum).

Mit 316 Finishern war der Hauptlauf noch besser besetzt als in 2022. Geehrt wurden nicht nur die schnellsten Drei jeder Altersklasse, sondern auch die Schule mit den meisten Startern. Das war wie auch in den vergangenen Jahren die Gräfin-Imma-Schule. 

Alle Ergebnisse finden sich bei RaceResult. Dort können auch die Urkunden ausgedruckt werden.

Ergebnisse Kemnader Seelauf 2023

Ergebnislisten und Urkunden

Ergebnisse Schülerläufe und 10 km Hauptlauf

Zwischenergebnisse und Urkundendruck bei jedem Finisher

Teilnehmer Bambinilauf und Urkunden

Urkundendruck bei jedem angemeldeten Teilnehmer

Bilder vom LGO Seelauf 2023

Eine Bildergalerie des Seelaufes 2023 ist zur Erinnerung hier.

Wir danken unseren Sponsoren

 

Hauptsponsor

 

Bunert Sposor

 

Toepper Werbung