Laufworkshop 2023 mit TV Wattenscheid 01

Training für den Bochumer Halbmarathon 2023

Der Laufworkshop zur Vorbereitung für den Bochumer Halbmarathon startete dieses Jahr am 16. Mai 2023 um 18 Uhr. Danach findet er jeden Dienstag zur gleichen Zeit bis zum Bochumer Halbmarathon (oder Viactiv 5 km oder 10 km Lauf) am 3. September 2023 statt.

Foto mit TV Wattenscheid 01

Zum Auftakt des Laufworkshops hatten wir Besucher vom TV Wattenscheid 01, die uns Lauftreffshirts, Getränke und Preise für Verlosungen unter unseren Teilnehmern mitbrachten. Eine ganz besondere Ehre war die Anwesenheit von Sabine Braun, die noch immer den deutschen Rekord im Siebenkampf hält nach ihrer erfolgreichen Karriere mit wiederholten olympischen Erfolgen sowie Welt- und Europameistertiteln in dieser Königinnendisziplin der Leichtathletik.

Wir danken dem TV Wattenscheid 01 für die Unterstützung des Laufworkshops!

Treffpunkt sind jede Woche wieder unsere Kabinen an der Westerholtstraße, die über die Adresse Hustadtring 5, 44801 Bochum erreicht werden. Dort befindet sich ein Parkplatz und ein Sportplatz mit Rundlaufbahn. Auf dem Rasen findet eine kurze Gymnastik statt und die Einteilung in die Laufgruppen. Je nach Leistungsstärke wird in verschiedenen Geschwindigkeiten trainiert und danach in die Laufgruppen eingeteilt. Als Neueinsteiger empfiehlt es sich, in einer langsamen Gruppe einzusteigen. Danach findet man schnell heraus, ob nicht ein zügigeres Tempo passender ist.

Für die Teilnahme am Workshop ist keine Anmeldung erforderlich, kommt einfach vorbei. An den Kabinen werden die Preise unter den Teilnehmern verlost und Getränke und Traubenzucker ausgegeben.

Videoaufnahmen von unserem Auftaktworkshop finden sich dank Tommy bei YouTube.

 

 


 

  TV Wattenscheid 01

TV Wattenscheid 01